Lunas AbenteuerbuchMein Leben in Endyr

Fliegenfänger

Geschrieben von Luna
In den Katakomben der Minen - Tag 9
Inzwischen bin ich in unbekannten tiefen der Miene angekommen und unterwegs. Es war eher recht ruhig auf meinen Wegen. Ich fand viele Erze wie Silber, Zinn, Kupfer... Aber kein Gold oder der Gleichen.

In einer der Räume fand ich dann viele Knochen und Köpfe allerdings keine untoten Skelette. Es sind alles Leichen gewesen. Es waren hier auch ungewöhnlich viele Spinnweben als in den anderen Höhlen. Ich vermute hier riesige Spinnen. Zumindestens hoffe ich es nicht... Ich mag Spinnen garnicht...

Ich durchforschte die Höhlen weiter bis mir dann das Blut in den Adern gefror... Ganze Knochenberge von Köpfen zu Wirbelsäulen und ganzen Leichen. Egal was hier lebt... Es wurde nie bezwungen und hinterlies wohl nie überlebende... Ich sah aber auch keine Lebenszeichen. Ich ging mit meinem Kampfstab durch die Höhlen weiter. Mein Herz rast und ich bin so vorsichtig wie nie zuvor... Ich lief über Knochen und jedes Knacken beantwortete ich mit einem zusammenzucken.

Ich schlich kurzerhand durch einen Gang entlang. Mehr Spinnweben und Leichen. Ich schaute mich mehrfach um bis ich auf einmal was hörte. Ein schnelles laufen aber... Es war kein Mensch. Ich blieb sofort stehen und hielt den Atem an. Ich konnte meinen Herzschlag im Brustkorb stark spüren, auch das es wie wild raste... Ich hörte weiterhin dieses Gelaufe bis ich an einer Ecke auf einmal 2 rote Punkte erblickte. Ich schaute genau hin doch dann waren es auf einmal 6 Punkte. Jeweils 2 nebeneinander. Das schlimmste war das hinter mir eine Art spucken zu hören war... Ich drehte mich sofort erschrocken um als meine Beine von einer ekligen schleimigen Substanz getroffen wurden. Ich fiel nach hinten. Ich wusste sofort was es war. Spinnweben. Als ich fiel hörte man von jeder Ecke ein Gelächter. Mein Herz explodierte fast weil es so raste. Ich versuchte meine Beine zu befreien was nur mit Mühe klappte. Ich flüchtete sofort. Ich hörte das hinter mir die nächsten Spinnweben auf dem Boden landeten.

Ich hörte Worte die sagten: "Nicht weglaufen... Wir wollen nur spielen" oder so ähnlich. Ich flüchtete irgendwo hin. Bis sie mich verloren haben. Ich versteckte mich an einer dunklen Wand und hielt den Atem an. Ich hörte wie sie mich suchen. Sie murmelten mehrmals kamen aber nicht in mein nähe. Ich holte leise tief Luft und hielt wieder den Atem an.

"Komm zu uns... Bei uns bist du sicher vor den Arachnen"

Das verwirrte mich kurz... Arachnen?! Haben mich Arachnen angegriffen? Und was wenn das ein Trick ist? Ich bevorzuge es noch zu warten.

Als die Luft rein war, also die Gestalten zurück gegangen sind, entschloss ich mich zurück zu einem ruhigen Minenplatz zu gehen. Dort bin ich gerade und schreibe hier.
Thema: Endyr

2 Kommentare

Yhoko / 22.10.2016
Igitt, riesige Spinnenwesen...
Dantinus / 22.10.2016
Tvinity und ich sagen, eine von denen ist meine Freundin o_o Die uns nicht mag XD

Kommentar schreiben

Name:
E-Mail:
Beitragstext: