Lunas AbenteuerbuchMein Leben in Endyr

Geduldig sein... und warten...

Geschrieben von Luna
Bastion - Tag 77
Es ist schwer an solchen Zeiten an die momentane Währung, Lux, der Bastion zu gelangen. Ich mache es ja durch den Verkauf von mehl wobei dieses auch nicht viel einbringt. Aber dies ist die beste gewinnbringende Methode schnell sein Vermögen aufzustocken. Da noch nicht viele wagemutige Abenteurer ihre Wege durch die Ländereien ziehen kann man schlecht andere Waren verkaufen und die Bewohner der Bastion haben auch nicht viel. Daher bin ich froh das die Bäckerin stets ein neuen Vorrat hat wenn sie die Brote verkauft die sie aus meinem Mehl gemacht hat aber das dauert manchmal so lange... Ich kann ja verstehen das sich Brote nicht schnell verkaufen aber es wird wohl noch eine Weile dauern bis ich mein eigenes Stück Land kaufen kann. 5000 Lux brauche ich. Und circa 2300 Lux habe ich zurzeit angesparrt. Ich hab nochmal genug Mehl in meinem Rucksack um 180 Lux zu bekommen aber das wird wohl auch noch dauern da die Bäckerin noch keine neue Lieferung von Lux bekommen hat. Ich glaube einen tag hatte sie sich mal vor mir versteckt weil sie die Fragerei satt war.

Eisen und Metalle an den Schmied zu verkaufen ist für den Preis schon geschenkt. Also man verschenkt eher. Dabei kann ich die Materialien nicht verkaufen da ich sie für die Forschung brauche um neue Waffen und Rüstungen schmieden zu können... sobald ich herausgefunden habe wie das geht. Dieses verdammte Latinum. Du bist ein Geheimnis das verschlüsselt ist. Ich weis immer noch nicht wie man es am besten verarbeiten kann. Und diesen Kauz mit der Roten Robe habe ich seit dem letztem mal auch nicht mehr gesehen. Sind von einem mal zum anderen alles was Magisch ist auf einmal verschw... nein das kann nicht sein. Untote wandeln noch immer überall und nach biologischen Eigenschaften sollten sie normalerweise umfallen. Wie auch immer....

Mehl verkaufen lohnt sich am ehesten. Man investiert etwas Zeit und Geschick und schon hat man binnen weniger Sekunden genug Mehl bekommen um 150 Lux zu verdienen. In der selben Zeit kann man nicht mal annähernd so viel Lux verdienen im Bergbau oder der Jagd. Wenn wir schon beim Thema Jagd sind... Ich habe beschlossen, um meine Verkäufe zu verschnellern (was keinen Sinn ergibt da die Bäckerin schneller an neue Lux kommen muss), einen Großen beutel zu machen und darin kleine Mehlbeutelchen zu verstauen. Damit kann ich meine Mehl-Tragkapazität au nahezu circa 280% steigern. Klingt praktisch und das werde ich auch umsetzen sobald ich das aktuelle Mehl verkauft habe.
Thema: Endyr

2 Kommentare

Yhoko / 08.03.2018
Die vielen hungrigen Mäuler können sich wohl auch kein Brot leisten, weshalb der Verkauf innerhalb der Bastion stagniert :-/ Woher sollen die armen Leute auch Lux kriegen?
Dantinus / 08.03.2018
Normalerweise kann man Lux ja "sammeln". Die einzige MEthode die ich zurzeit kenne um direkt Lux zu sammeln ist das töten der süßen kleinen Glühwürmchen (1 Kill = 1 Lux). Der Schmied hat ja unsagbar viel Lux XD Kann ich verstehen (bei GOldmünzen erst recht) aber seine Preise sind für die Metalle und Schwerter ja nun wirklich nicht das wahre XD

Kommentar schreiben

Name:
E-Mail:
Beitragstext: