Lunas AbenteuerbuchMein Leben in Endyr

Das Volk vergangener Zeit

Geschrieben von Luna
Bastion - Tag 33
Nachdem die Story mit den Runen noch recht frisch ist beschloss ich die Priorität höher zu setzen da ich einiges neues endteckt habe.

Die Runen die ich abgezeichnet habe sind ziemlich identisch mit den Runen auf den Portalen. Daher durchsuchte ich die Bibliothek nun nach Büchern zu den Portalen und den Runen. Da fiel aber auf einmal in einem altem Mottenzerfressenem Buch eine Seite hinaus die Teilweise lesbar war. Da waren auch identische Runen abgebildet. Es handelte sich also um eine Alte Sprache eines Volkes das damals hier die Wälder durchwanderte. Die Sprache wurde damals immer alltäglicher obwohl man sie vorher für diverse Maschinen verwendete. Eine Kommunikation zur Maschinensprache wurde sie damals genannt. Vieles auf der Seite ist nicht mehr lesbar, wie die Sprache hies oder was für ein Volk es war. Danach war so gut wie alles nicht lesbar. Viele Runenbeispiele sind allerdings lesbar. Also... Ich kanns nicht entziffern, sind aber dennoch erkennbar. Die Rückseite ist garnicht lesbar. Daraufhin schaue ich zu dem alten Buch und ganz vorne auf dem Einband sind auch nur Runen zu sehen. Es ist zu Mottenzerfressen.

Es handelt sich also um ein Buch einer alten Sprache die der gleicht die ich fand. Kann es sein das dies Dorf was der Steinriese zerstampfte dem Volk gehörte das diese Sprache spricht? Ich durchsuche das Buch weiter um vielleicht ein paar weitere Infos zu sammeln und ich fand noch was.

Hier steht das dass Volk auf einem anderem Planeten lebt. In einem... Ich weis nicht was mit diesem System gemeint ist... Und wie sind sie hier her gekommen? Handelt es sich etwa um Außerirdische?

Falsch... Ich lese hier das dieses Volk die Erde verlassen haben und das die Menschen ihnen folgten. Haben etwa Menschen dieses Volk vertrieben? Wenn ich nur mehr lesen könnte und nicht zu viel unlesbar wäre... Anscheinend waren sie schon hier und mussten gehen. Vielleicht leben wenige von ihnen noch hier oder im tragischstem Fall sind sie alle geflohen. Aktuell kann ich nur Vermutungen stellen die auch nicht unbedingt richtig sind.

Ich werde in den Ruinen mehr suchen und auch dem Schriften und dem Rätsel auf sie Spur gehen. Ich muss mich drauf vorbereiten den Steinriesen zu bekämpfen. Er hat auch etwas mit dem Dorf zu tun! Wenn ich ihn töte, offenbaren sich sicher neue Sachen oder Geheimnisse.
Thema: Endyr


Kommentar schreiben

Name:
E-Mail:
Beitragstext: