Yhoko/devYhokos Entwicklertagebuch

Neue Möglichkeiten

10. Juli 2013 von Yhoko
Gesagt, getan – das Klassensystem aus den vorhergehenden Einträgen ist nun implementiert, der Code ist um gefühlte 200 Zeilen leichter geworden und statt dabei Funktionen einzubüssen hat die Engine viele neue Möglichkeiten dazugewonnen. Die Aufteilung der Skripte in control/move/sense/etc. ist beispielsweise jetzt auch bei Gegenständen und Objekten möglich – was aber nicht heissen soll, dass es dafür schon eine sinnvolle Anwendung gibt ;-) Ausser bei den Levels, wo sich nun Abläufe besser organisieren lassen. Als unverbindliches Beispiel kommt mir da eine Mine in Sinn, die beim Abbau unterschiedliche Skripte aufruft, abhängig davon, wie der Zustand der Mine ist. Dinge, die man zwar auch bisher umsetzen konnte, aber eben mit viel mehr Redundanz.
Thema: Endyr


Kommentar schreiben

Name:
E-Mail:
Beitragstext: