Yhoko/devYhokos Entwicklertagebuch

Yaecron

30. Mai 2015 von Yhoko
Items Display
Durch die Weiterentwicklung der Engine für Yaecron hat auch Endyr neue Fähigkeiten dazugewonnen. Wie der Screenshot oben zeigt, sind Gegenstände in Objekten nun auch tatsächlich in der Welt sichtbar – ein Problem, dass ich lange Zeit für zu aufwändig hielt. Gerade für flache Objekte wie Tische, Kommoden oder eben Regale wird das in dreifacher Hinsicht praktisch: erstens muss ich jetzt keine Deko mehr pixeln (der Tisch ist eben leer, bis der Spieler ihn selbst mit Tellern und Besteck gestaltet), zweitens werden "offene" Behälter nun wertvoller als z.B. geschlossene Kisten, was dem Balancing gut tut und drittens sind damit neue Gegenstände wie z.B. eine Blumenvase oder Trophäen sehr einfach umzusetzen – und das wiederum gefällt den Spielern (hoffe ich ;-)

Fazit: An zwei Projekten mit derselben Engine zu arbeiten ist nur leicht anstrengender, macht dafür aber viel mehr Spass und ist spürbar effizienter. Ich bin froh, dass mich der Geistesblitz zu Yaecron erwischt hat.

Yhoko
Thema: Endyr

Kommentar

Dantinus / 28.07.2016
Ich habe das nun persönlich gesehen und auch ein wenig verändert (und wieder zurückgestellt o.o) und bin wirklich begeistert davon ^-^ Find ich richtig großartig!

Kommentar schreiben

Name:
E-Mail:
Beitragstext: