Mindestenssechszeichen...keine Panik!

Breitenwahn, Teil 2

24. Oktober 2010 von Yhoko
Ein trauriger Nachtrag zum Thema Breitenwahn:

Die fleissigen Jungs aus Redmond haben endlich verraten, wie ihr neues Produkt heisst und aussieht: Microsoft Office 365 - und der Albtraum rückt der Realität immer näher. Browser, Tabs, unnötige Leisten und Ribbons, das alles schmälert nicht nur den Geldbeutel sondern vor allem die Höhe des Arbeitsbereiches, aber seht selbst:

Wide Office 365

Ich muss freilich wieder darauf hinweisen, dass dieses Bild in einer 4:3 Auflösung aufgenommen wurde und das Verhältnis von Arbeitsbereich zu Rest mit einem Widescreen noch schlimmer wäre. Deutet das etwa darauf hin, dass man im Hause Microsoft noch keine Widescreens verwendet - in diesem Fall müsste ich da glatt mal anrufen und nachfragen, ob sie noch welche vorrätig haben. Die Dinger sind nämlich kaum mehr zu bekommen, heutzutage liest man überall nur noch Full-HD und meint damit 1920 x 1080 Pixel (statt 1920 x 1440, was dann gutes altes 4:3 wäre - ich fühle mich um 360 Pixel betrogen). Die einzige Alternative stellen "Büro-Monitore" mit 5:4 Auflösung dar, aber auch darauf scheint der Screenshot nicht abzuzielen.

Aber genug der Lästerei, hiermit seid ihr auf dem neusten Stand zum Thema Web-Office - Texte und Tabellen im Kinoformat.


Kommentar schreiben

Name:
E-Mail:
Beitragstext: