Lunas AbenteuerbuchMein Leben in Endyr

Der Schlüssel der Zeit

Geschrieben von Luna
Naturhöhlen - Tag 50
Ich konnte nichts zu dem gesuchten Schlüssel finden... Nicht mal ansatzweise irgendwelchen Hinweise... Selbst die Statue der Göttin Terra hat nichts mitzuteilen. Ich habe es auch mal versucht mit der Statue in Kontakt zu treten wie es bei der Göttin Innana funktioniert aber... es funktionierte einfach nicht. Ist Innana die einzig wahre Göttin in unserer Welt und die anderen Götter wurden nur von Gläubigern dieser Art erfunden? ich zweifel dies ganz stark an...

Was ich aber fand waren einige Schriftzeichen meiner Sprache die an die Wand geritzt waren.

"Egoismus... Neugier... Hass...
all sie vertrieb uns aus unserem lande.
Nur jene die die Zeit in den Händen halten, können das Tor öffnen und die Freiheit unseres Wissen erlangen."

Allerdings waren über diesen Schriftzeichen Gewaltspuren zu erkennen. Also als ob jemand mit der Spitzhacke drauf eingeschlagen hätte oder eine Dynamitstange gezündet hätte. Egal was dort weggesprengt wurde, es gehörte zu dem text dazu. Und dieser entscheidende Teil fehlt mir. Und den werde ich nun nachgehen. Wenn ich das richtig verstanden habe ist dies eine Notiz zum Schlüssel des Schatzes.

Aber was mich wundert ist wieso es in keine Runen geschrieben wurde? Ob das jemand anderes da hinein schrieb und oben standen doch eher die Runen? Ich kann es nicht genau feststellen.
Thema: Endyr


Kommentar schreiben

Name:
E-Mail:
Beitragstext: