Lunas AbenteuerbuchMein Leben in Endyr

Des Schmiedes Glück

Geschrieben von Luna
Kleine Brücke nahe der Mine - Tag 75
Der Schmied scheint heute besonders gut gelaunt zu sein. Das habe ich bemerkt nachdem ich auf den Innenhof der Bastion schaute ob alles in Ordnung sei. Da hatte ich eben noch das Buch "Schmied der Herzen" gelesen gehabt, sehe ich den Schmied wie er sich freute wie ein Honigkuchenpferd. Man hätte meinem skeptischem Blick sicher annehmen können das dass alles andere als normal war. Immerhin sah man ihn wirklich sehr selten auf und ab springen. Nur etwas langsam ging ich auf ihn zu. Bei seinen hektischen Bewegungen war es durchaus möglich von einem Stück Metall getroffen zu werden welches er in der Hand hielt. Und dabei fuchtelte er ganz schön mit den Armen rum. Wie lange hielt dieses Phänomen? Vielleicht 30 Sekunden oder der gleichen. Plus Minus 5 Sekunden wo man denken könnte das er besessen ist oder bekloppt geworden ist. Dabei hatte er nur eine neue Waffe geschmiedet die ihm angeblich ein Engel zugeflüstert haben soll.

"SCHAU!" Brüllte er mir ins Ohr als ich bei ihm angekommen war. Ich musste mir erstmal die Ohren kurz zuhalten. Erst recht wenn es darum ging ihn etwas zu beruhigen das mir dann wenigstens doch noch gelungen war. Auch mit viel Mühe und Körperlichem Einsatz. Auf seinem Amboss zeigte er mir einen deutlich größeren Hammer der offensichtlich im Kampf sehr nützlich sein soll. Laut Aussage des Schmiedes ist der Hammer schwer genug um einem Feind den Kopf regelrecht zu zerschlagen. An sich keine so schlechte Idee muss ich sagen. Aber wenn der Hammer schon schwer ist muss der Schwung auch viel Kraft erfordern. Ergo ist sie sehr langsam. Außer der Hammer wird von einem wirklichem Trainings-Junkie geführt. Ein Schwerer Hammerkopf aus Eisen der von einem starkem Holzstiel geführt wird. Da mach ich mir auch Sorgen ob das Holz beim Schwung bricht. Ich bevorzuge meinen Kampfstab. Ich brauche da lieber etwas schnelles.

Worauf ich nicht klar kam war die Tatsache das ein Engel ihm das zugeflüstert haben soll. Gab es sowas? Den Gott der Schmiede? Der seine Engel los schickt um Schmiede-Meistern Rezepte zu schicken? Das ist doch völlig beknackt.

Moment mal. Bei mir hat es gerade Ding gemacht. Was ist wenn dieser Engel diese mysteriöse Gestalt in dem Rotem Umhang war? Die selbe Gestalt die mit dem Latinum gearbeitet hatte? Das könnte wieder plausibel sein. Vielleicht ist die Gestalt ja auch ein Engel statt eines Gottes. Ich will stark anzweifeln das diese Gestalt ein Mensch ist. Sonst hätte Irgendjemand, besonders die Wachen, von diesem Menschen gewusst. Aber hier weis einfach niemand was.

Ich hab mich fürs erste in den Wald begeben. Ich habe noch andere Geheimnisse die ich ergründen muss. Beispielsweise warum es seit einiger Zeit nicht mehr gebebt hatte. Ob der Steinriese sich beruhigt hat? Oder wieder ein kleiner Berg wurde? Auch die Dryade hat lange nichts mehr von sich hören lassen. Es wirkt dadurch sehr ruhig. Aber wie sagt man so schön? Stille Gewässer sind tief.
Thema: Endyr


Kommentar schreiben

Name:
E-Mail:
Beitragstext: