Lunas AbenteuerbuchMein Leben in Endyr

Der Warme Wind des Nordens

Geschrieben von Luna
Stadtmauern der Wüstenstadt - Tag 70
Ich konnte mich nach dem Schlaf recht gut erholen. Das war auch diesmal notwendig denn was ich entdeckte stellte einiges in ganz dunkle Schatten...

Ich verließ die Bastion wie gewöhnlich und schaute mich um das nichts böses vor sich ging doch bereits an den Mauern der Bastion bemerkte ich etwas ungewöhnliches... Es war ungewöhnlich warm. Ich war nicht die einzige die diesen starken Temperaturanstieg von einem Tag zum anderen bemerkt hatte doch war ich wohl die einzige die heraus finden wollte woran das liegt. Ich wollte daher zuerst an die Küste.

Auf dem Weg dort hin zwischen den Tälern und Wäldern bemerkte ich das es zunehmend wärmer wurde. Entweder lag es daran das die Sonne unbemerkt näher kam was totaler Schwachsinn ist oder etwas versucht hier etwas zu erreichen... An der Küste wurde es mir schon so warm das ich beschloss den Umhang auszuziehen. Ich hatte relativ wenig Lust an einem Hitzekoller drauf zu gehen... Ich schaute mich besonders um da ich der Quelle wohl näher zu kommen schien. Da bemerkte ich an dem Teleporter wie einfach ein Weg von dem Teleporter mitten ins Gebirge geht. Das war sonst nie. Ich lief vorsichtig diesen Weg lang und lief praktisch zwischen den Bergen entlang.

Es wurde mal kurz zwischen den Felswänden kühler... aber das hielt nur für kurze Minuten an... Ich spürte nach einer Weile des gehens auf einmal Sand unter meinen Füßen. Sand?! Es war mir schlicht weg nicht erklärbar woher der Sand auf einmal kam. Beim genauerem Blick nach vorne sah ich wo ich mich befand. In einer Felsigen Wüste... Das erklärte dann auch die Hitze aber was sollte der Weg?

Ich lief den Weg weiter bis ich eine Riesige Mauer erkannte. Eine Stadt? Eine 2. Bastion? Weitere die der Nacht entkommen waren? Die Hitze machte mir allerdings halb den Verstand kaputt sodass ich nun auch das Hemd ausziehen musste... Meine Wasservorräte gingen mir auch langsam zur Neige... Ich hoffe die Stadt wurde nicht vernichtet...

Recht langsam ging ich auf die Stadt zu doch wirkte sie wie eine Geisterstadt... Ich konnte keinen Mucks hören... Ich beschloss mich erstmal an der Stadtmauer ein wenig auszuruhen. Die Hitze machte mich fertig und ich beschloss mich hinzusetzen. Doch nachdem mein Hintern den Sand berührte beschloss ich wieder aufzustehen. Es sah zwar aus wie Sand doch fühlte es sich an wie glühende Kohlen. Naja. Pause im stehen.
Thema: Endyr

Kommentar

Yhoko / 26.04.2017
Wasser sparen! :-)

Kommentar schreiben

Name:
E-Mail:
Beitragstext: