Lunas AbenteuerbuchMein Leben in Endyr

Metalle und das Rätsel der Natur

Geschrieben von Luna
Bastion - Tag 38
Ich weis nicht wie lange ich jetzt schon für das Schmieden in Büchern lese... Ich muss rausfinden wie man die Metalle Latinum, Vyran und Stahl perfekt verarbeitet.

Ich muss demnächst dringend meine Ausrüstung komplett aufwerten um die nächsten Rätsel zu lösen. Aktuell ist meine Bewaffnung und meine Rüstung nicht stark genug. Ich habe als Bewaffnung einen Langbogen mit normalen Pfeilen, Dazu 2 Krummsäbel aus Eisen und einen Eisen Zweihänder. Als Hauptwaffe mein Eisenkampfstab. Meine Rüstung besteht aus leichtem Leder. Gut das Leder macht mich beweglicher als eine Stahl Rüstung aber so kann ich nicht rumlaufen. Ich bin ein zu leichtes Ziel.

So habe ich beschlossen in Büchern zu suchen, den Schmied zu fragen aber keiner wusste wie man Stahl oder die sonderbaren Metalle schmiedet... Und es jetzt einfach auszuprobieren wäre zu riskant. Ich könnte die Metalle vernichten.

Nach mehreren Stunden beschloss ich einen Spaziergang zu machen. Mir fiel auf den Weg zu den Minen nichts ungewöhnliches auf. Die Glühwürmchen leuchteten so schön wie Sterne und die grillen summten friedlich die Musik der Nacht. Meine Fackel wirkte auch beruhigend auf mich. Ich entschloss mich, mich an der Brücke hinzusetzen und ein Brötchen zu verputzen. Da musste ich wieder an das alte Volk denken. Nachdem ich wieder erneute Runen entzifferte ergab sich letzen Endes nur ein weiteres Rätsel.

Es handelt sich um ein Schatz der schon oft gesehen wurde aber nie gefunden. Ein Schatz deren Inhalt das Wissen des Volkes preis gibt. Bewacht von Mutter Natur selbst an einem Ort an der Pflanze und Stein miteinander harmonieren. Ich musste eine ganze weile nachdenken und auch die Skizze mit den Wegen holte ich hervor. Bis jetzt ist mir nicht eingefallen was damit gemeint sein könnte. Ich beschloss nach einiger Zeit zurück zur Bastion zurück zu kehren.
Thema: Endyr


Kommentar schreiben

Name:
E-Mail:
Beitragstext: