Lunas AbenteuerbuchMein Leben in Endyr

Von schleimigen Küchen zu neuen Wesen

Geschrieben von Luna
Bastion - Tag 36
Die Bastionsküche sah gestern fürchterlich aus. Allerdings musste ich lachen. Der Koch wollte irgendwas mit Schnecken zubereiten. Er hat es mir nicht verraten aber aus dem Topf sprang auf einmal ein Schleim raus. Der Koch hatte nichts besseres zu tun als mit dem Kochlöffel auf dem Schleim zu schlagen.

Außerdem ist vor dem Portal der Bastion auf einmal ein seltsames Wesen aufgetaucht. Es schien aber freundlich. Es sagte es käme von einem weitem Ort wo sein Volk lebt doch herrscht dort Mehlknappheit. So bat er mich für ihn 5 Brote zu holen. Als Gegenleistung bekäme ich 3 Goldmünzen. Als ich ihm die Brote brachte war er glücklich und nahm statt der 5 Brote nur 3 an. Die 3 Goldmünzen bekam ich trotzdem. Er wird wohl zu einem späterem Zeitpunkt wiederkommen.

Es hat sich wegen der Runen rausgestellt das diese den genauen Standort des "Schatzes" preis geben doch wird dieser Standort nur denen offenbart die auch die Runen entziffern können. Es fehlen noch wichtige Aspekte. Ich konnte bisher nur durch eigene Zusammenfassung feststellen das sich der Schatz UNTER der Erde befinden muss. Also in einer Höhle oder so.

Ich hörte heute auch das eine neue furchtlose Seele durch die Wälder streift. Ich unterhielt mich mit den Leuten in der Bastion ob sie was wissen. Sie vermuteten sein Name wäre Noron. Ich selber habe ihn nicht gesehen aber es scheint als wäre er in der Bastion gewesen sonst würden die Leute nicht von ihm wissen.

Ich werde morgen früh noch ein wenig in den Büchern nachschlagen um neue Infos herauszubekommen und dann zu den RUinen zurückkehren um auch dort unentdecktes auszumachen.
Thema: Endyr


Kommentar schreiben

Name:
E-Mail:
Beitragstext: