Lunas AbenteuerbuchMein Leben in Endyr

Das Metall der Tiefe

Geschrieben von Luna
In den Katakomben der Minen - Tag 20
Nachdem ich mich erneut erholen musste dank der Dämonenangriffe und dieses Seltsamen... Wesens... ich nenns bisher Feuermumie das wird aber irgendwas anderes sein, bin ich erneut rein gegangen. diesmal waren es weit aus weniger Dämonen was meine Erforschungen erleichterte.

Mein erster sehr "spektakuläre" Fund war das hier unten zwei Holzbrücken waren. Die der Hitze und der Magma getrotzt haben. Das ist mir doch schon ein ganzes Rätsel. Ich untersuchte das Holz doch konnte ich nichts spezielles dran finden. War es Magisch gegen Hitze geschützt? unzerbrechlich? Die Brücke angreifen wollte ich dann nun auch wieder nicht.

Ich beschloss weiter zu gehen. Die 2. Brücke war aus exakt dem selben Holz nur waren an der sogar noch Seile dran. Keine aus Stahl oder Eisen, Gewöhnliche Seile. Ich schaute mich gründlicher um nach Anzeichen dieses Mysterium. Doch auch da blieb ich erfolglos. Keine Runen, versteckte Gänge, Freundliche Magier... Garnichts...

Ich ging zum nördlichem Teil der Höhlen und da fand ich dann etwas ganz ganz besonderes. Erze die ich zuvor nicht sah. Ich holte meine Spitzhacke raus und wollte sie abbauen. ich schlug so fest ich konnte doch die Hitze raubte mir meine Kräfte sodass ich keine 100% geben konnte. Was mich sehr verwunderte war... Als ich 1 einzigen Erz-Klumpen abgebaut habe, zerbrach gleich noch meine Spitzhacke und Teile davon sanken in die Magma. Tja. Wer mir die repariert ist irgendwas anderes als ein Magier.

ich nahm den Erz-Klumpen in die Hand doch verbrannte ich mir fast die Finger. Dieses Erz war viel zu heiß um es anzufassen. Ich beschloss daraufhin mein Eimer zu nehmen dessen Inhalt mit Wasser bereits verdampft ist und packte das Erz hastig in den Eimer. Daraufhin verlies ich schnell die Höhle.

Ich habe mit meinem Proviant genug gespart um morgen nochmal eine Erforschung durchzuziehen doch dann muss ich wieder hoch.
Thema: Endyr

2 Kommentare

Yhoko / 05.11.2016
Vielleicht besteht Brücke ja aus Feuerholz ... verstehste, Feuerholz? ... ich geh ja schon.
Dantinus / 05.11.2016
Geil Yhoko XDDDD

Kommentar schreiben

Name:
E-Mail:
Beitragstext: