Lunas AbenteuerbuchMein Leben in Endyr

Nacht- und Sonnenfisch

Geschrieben von Luna
Küste - Tag 2
Heute war ein eher ruhiger Tag. Ich bin zur Küste gegangen um dort zu entspannen. Ich traf allerdings auf dem weg hier her auf Untote Skelette. Mein Stab schlug ihnen schnell die Knochen ab. Es ist schon seltsam was hier los ist. Seit der Katastrophe leben wir sehr gefährlich. Untote streifen durch die Wälder, wunderschöne Blumen werden zu blutrünstigen Killer-Ranken... Und diese lauten Stumpfen Geräusche... Sie sind weit doch weis ich das diese Gefahr bedeuten... ich habe mich noch nicht gewagt dort nach zu sehen.

Stattdessen habe ich in der Bastion versucht, die mysteriöse Gestalt zu finden. Doch leider vergebens. Ich bin bis auf die Türme der Bastion gelaufen um einen Überblick zu bekommen. Vergebens. Ich fragte den Schmied ob er was wüsste. Er sagte mir das es sich bei der Gestalt um eine männliche Person handelte. Er käme oft zur Bastion, und bringe neuartige wunderliche Dinge mit, die niemals jemand zuvor gesehen hat. Meine Neugier wurde erneut größer doch lies ich den Schmied danach in Ruhe da er genervt wirkte.

Auf dem Weg zur Küste dann, dachte ich nach was ich aus dem Faden machen könnte den ich in meinen Händen hielt. Als ich an der Küste ankam versuchte ich mehrere male etwas aus Faden zu machen. Dann probierte ich mit Holzstöcken eine Angel zu bauen. Ich brauchte ein wenig zeit um sie funktionstüchtig zu machen. Als ich fertig war suchte ich mit einer Schaufel im Boden nach Würmern. Ich fand 8 Stück und angelte gleich los. Ich erhoffte mir ein Abendessen zu fangen wie ein Thunfisch, oder Hering. Doch was ich fing sah ich noch nie zuvor. 5 Dunkle, violett-blaue fische mit einer rosa-blauen Schwimmflosse und dazu 3 Rot-Orange-gelbe Fische mit einer langen dunkelroten Schwimmflosse. Sie waren wunderschön, doch konnte ich sie nicht essen. Ich hatte keine Ahnung was sie sind und ob sie giftig sind. Durch ihre Farben nannte ich sie erstmal ste ... Mondfi ... Nachtfisch und Sonne ... Flamm ... Sonnenfisch. Ich nahm sie mit und ruhte mich noch ein wenig aus. Nachdem ich das hier zu Ende schreibe, werde ich zur Bastion zurückkehren
Thema: Endyr


Kommentar schreiben

Name:
E-Mail:
Beitragstext: