Lunas AbenteuerbuchMein Leben in Endyr

Gefrierbrand

Geschrieben von Luna
Kristallhöhle - Tag 11
Das ich mir das blaue Funkeln angesehen habe bereue ich zutiefst. Ich bin diesmal erneut durch die Arachnenhöhle gerannt. Diesmal so schnell ich konnte. Erneut Kratzer und Prellungen. Ich suchte diesen blauen Schimmer und entdeckte einen Höhleneingang. Ich rannte dort hinein. Was mich verwunderte ist das die Arachnen mir bis zum Eingang nicht folgten. Ich war daraufhin erleichtert und atmete erstmal tief ein und wieder aus um mich zu beruhigen.

Ich schaute mich danach in der Höhle um. Was mir gar nicht gefiel ist das es so Eisig kalt ist. So eine Kälte kannte ich gar nicht und war so ungewohnt. Ich musste auch aufpassen beim laufen da es so rutschig war. Aber um mich herum sah ich viele wunderschöne Kristalle in blau-violettem Schein. Ich lief langsam und zitterte am ganzen Körper. Ich sah auf einmal dann weiter weg etwas leuchten das sich bewegte. Ich schaute zu dieser Kreatur doch konnte ich nicht erkennen was sie war. Sie schien nur friedlich umher zu wandern und sie hat mich wohl auch nicht bemerkt.

Die Kristalle waren fest am Boden ver... ich weis nicht. Verwachsen? verwurzelt? ich konnte sie nicht mal zerbrechen um welche mitzunehmen. Sie schimmerten wundervoll. Allerdings als ich einen mit der Hand streichen wollte um zu wissen wie glatt er ist fror fast mein Finger an dem Kristall. Daraufhin merkte ich wieder wie kalt es war. Ich entschloss den Rückweg anzutreten doch da waren die Arachnen und warteten. Sie wusste das man hier nicht rauskommt außer rüber die Arachnenhöhle...

Ich war wirklich in einer verzwickten Lage... ich entschloss noch kurz in dieser Eiswüste zu verweilen. vielleicht gehen sie ja wieder weg doch ihre Rot leuchtenden Augen haben mir verraten das sie nicht weggehen wollten. Ich hatte keine Wahl als zu warten. ich kann bei der Kälte und meiner Abgesunkenen Körpertemperatur nicht da durchrennen. Ich wäre nicht schnell genug und dann würde ich als Arachnenfutter enden.

Dadurch das es in dieser Höhle viele Kristalle gibt und es so kalt ist entschloss ich mich die Höhle die "Kristallhöhle" zu nennen
Thema: Endyr


Kommentar schreiben

Name:
E-Mail:
Beitragstext: