Yhoko/devYhokos Entwicklertagebuch

Musik und Pixel

22. September 2016 von Yhoko
Musik liegt in der Luft! Diverse Musikinstrumente stehen nun zur Auswahl und erlauben das Komponieren von Melodien. Nebst stationären Klangkörpern (Klavier, Harfe und Marimba) sowie portablen Instrumenten (Banjo, Panflöte und Trompete) gibt es ein Trommelset für den Rhythmus.

Standinstrumente

Geplant ist weiterhin, dass mehrere Spieler sich als Band aufstellen können, so dass sich eine Komposition mit mehreren Instrumenten gleichzeitig spielen lässt.

Pixel-Power

Nun zum Pixelwahn. Auf Screenshots wirken die einzelnen Pixel eher subtil, die leuchtend von den Glühwürmchen fallen, als Funken vom Feuer aufsteigen und beim Holzhacken als Blätter von den Bäumen gleiten. Im Spiel jedoch entfalten sie ihre Wirkung und hübschen die Atmosphäre sehr stimmungsvoll auf.

Pixeleffekte
Schwertschmiede

Auch als Blutspritzer, Knochen- und Holzsplitter machen die Pixel eine gute Figur – und statt dass Gegner einfach in einer Rauchwolke verschwinden, werden sie nun in ihre Pixel zerlegt und fallen wortwörtlich auseinander.

Gegner-Angriffe

Mit Schwung!

In Kombination mit den neuen Schwung-Animationen ("Streaks") ergibt sich daraus ein wesentlich "saftigeres" Spiel, wie der Fachmann zu sagen pflegt.

Mit Schwung!

Pilze gibts hier

Zum Schluss noch eine gute Meldung für unsere Pilzfreunde: Eure Lieblinge wachsen und gedeihen nun in den feuchten Höhlen von Endyr!

Pilze gibts

Mode-Designer

Für später geplant sind Kleidungsstücke, Helme und Rüstungen, die bereits von [User] Sirea gepixelt werden. Während die Rüstungen als fertige Sets daherkommen, wird es bei den Kleidern möglich sein, verschiedene Stücke unter Auswahl von Material und Farbe zu einem Outfit zu kombinieren und dieses dann als Schneider herzustellen.

Yhoko
Thema: Endyr


Kommentar schreiben

Name:
E-Mail:
Beitragstext: