Pica's Stuff

Pubertät, die dritte

Elster, 08.06.19, Etwa um Mittag herum
Viele Neuigkeiten gibt es seit dem letzten inhaltlichen Eintrag nicht. Aber dennoch wollte ich euch auf dem Laufenden halten.

Die Hormontherapie hat, wie bereits erzählt, angefangen und hat mit einer kleinen Latenzzeit von etwa eineinhalb Wochen voll zugeschlagen. Die folgenden zwei Wochen war ich mit dem vollen Programm an Schwangerschaftssymptomen beschäftigt, einschließlich einiger recht seltsamer Heißhungerattacken. Als diese schließlich abgeklungen waren, kam erst einmal nur noch vereinzelte Gefühlsschwankungen, Müdigkeitsattacken oder grundloses Ärgernis über... ich weiß nicht.

Schließlich etwa Mitte Mai, wurde ich von einem Schmerz in der Brust fast ausgeknockt und heute kann ich sagen: "Ja... Wachstumsschmerzen sind ohnehin schon doof... aber wenn sie einem die Luft aus der Brust pressen ist das echt mies." Aber selbst das ist wieder vorbei und inzwischen kann ich die Anfänge einer Oberweite erkennen. Die Übergangszeit ist echt seltsam. Ich hoffe, dass die Krankenkasse endlich mal fertig wird, damit ich mir die Stoppeln aus dem Gesicht lasern lassen kann.

Den Umgang mit Make-Up muss ich definitv öfter üben aber zur Zeit bin ich bis zum Hals in Klausurvorbereitung fürs Studium und seitenweise Amtsschreiben für die Personenstandsänderung. Ich hoffe, dass ich Prozesskostenbeihilfe bekomme, aber wenn nicht... naja... reden wir nicht drüber.

Soviel erst einmal jetzt und ich halte euch auf dem Laufenden.

Grüße

Jen


Kommentar schreiben

Name:
E-Mail:
Beitragstext: