Mindestenssechszeichen...keine Panik!

mindestenssechszeichen

23. Juli 2010 von Yhoko
Was für ein seltsamer Name für einen Blog. Aber so abwegig ist das gar nicht. Ich denke, ich will hier auch Kritik aus meinem Umfeld, der Computerwelt, vermitteln und dies ist ein Punkt, der mich nicht zum ersten Mal stört. Die Leute kennen mich als Yhoko und das schon seit Jahren. So lange schon, dass ich damals die Domain Yhoko.com registrieren konnte und seither hege und pflege. Bei den meisten Diensten bin ich ebenfalls unter dem Namen angemeldet und bei der Frage nach einer Subdomain war es nur naheliegend, sich für yhoko.blog.de zu entscheiden. Doch oh Schreck! Mein ganzer Stolz, meine Begierde, mein letzter Funken Hoffnung ward getroffen von des Teufels Feder, die dar schrieb: „Mindestens 6 Zeichen!“

Ich war schon bei dem Gedanken, eine E-Mail an den Support zu schreiben und um Gnade zu beten; dieses eine Mal eine Ausnahme zu machen und mir ein Blog mit meinen fünf Buchstaben zu gewähren, doch Stolz und Ehre keimten in mir auf und hielten mich davon ab. Oder war es ein hilfreiches Buch mit der ratsamen Aufschrift „Keine Panik“? So es denn auch gewesen sei, wutentbrannt stürzte ich mich auf den Widersacher, die Meldung selbst, die sie mir mein Recht verwehrte, befreite sie ihrer dämonischen Macht und liess sie selbst den Platz dessen einnehmen, was sie mir vorenthielt. Und dort wird sie nun schmoren bis ans Ende ihrer Tage, Amen.

Ich mag Fantasy und Mittelalter, erraten?

Nachtrag: Mittlerweile ist dieser Blog auf meinen eigenen Server umgezogen, wo es derartige Namensbeschränkungen nicht gibt. Der markante Name wird aber aus Tradition beibehalten. Konsequent? Vielleicht ein bisschen.
Themen: BlogErklärung


Kommentar schreiben

Name:
E-Mail:
Beitragstext: