Lunas AbenteuerbuchMein Leben in Endyr

"Der Schmied der Herzen" Part 2

Geschrieben von Luna
Bastion - Tag 57
Selbstverständlich nutze ich mein Buch um darin zu schreiben was ich heute erlebt habe aber ich war heute zu sehr von dem Buch gefesselt. Ich werde den nächsten Teil hier hinein schreiben.

Am nächsten Tag lief der junge Herr wieder am Marktplatz vorbei. Er bemerkt wie das Mädchen, welches Herzen verkauft, am selben Platz steht. Sie ruft wieder in die Mengen: "Möchten Sie ein Herz kaufen?" Als das Mädchen und der Junge Herr sich kurz sehen winken sie sich lächelnd zu. Der Junge Herr geht wieder zum Schmied der Herzen. Er öffnet die Tür der Schmiede mit einem Geschenk in seinen Händen. "Ich möchte Sie nicht stören, aber gibt es schon Fortschritte?" Der Schmied arbeitet gerade an seinem Herz. Als er dessen Stimme wahrnimmt legte er die Schutzbrille ab und antwortet mit einem lächeln: "Oh sie sind es!" Der Junge Herr zeigt ihm das Geschenk: "Ich habe Kuchen dabei"

Beide setzen sich an einen recht kleinen Tisch und bereiten den Kuchen vor. Der Schmied probiert diesen und freut sich sehr: "Oh ... Phantastisch!"
Der Junge Herr freut sich: "Wie ich sehe lieben sie es". Der Schmied antwortet daraufhin: "Noch nie hat ein Kunde mir Kuchen gebracht," Der Junge Herr antwortet das es das mindeste für ihn sei das er für den Schmied der Herzen tun kann. Doch dann fällt dem Schmied ein: "Apropos Herz..." man erkennt an dessen Stimme das es ein Problem gibt. Nach dem Problem fragt der Junge Herr auch. Nachdenklich antwortet der Herzschmied: "Naja... Es fehlen einige Vitalteile für die Liebesfunktion" Der Junge Herr zögert ehe er eine trauernde Antwort von sich gibt: "Ich verstehe... Ich werde also nie meine Sunny lieben... Sie hat was besseres verdient. Mitfühlend denkt der Herzschmied kurz nach und antwortet: "Ich werde es für Sie reparieren. Eine Sache gibt es noch die ich tun kann." Voller Hoffnung bedankt sich der Herr bei dem Herzschmied. Der Herzschmied antwortet: "Ach das ist doch nichts, ich helfe gerne Kunden wie Ihnen"

Der Junge Herr verlässt daraufhin den Schmied: "Ich komme morgen wieder" Der Herzschmied wirkt daraufhin nachdenklich mit der Rechten Hand selbst an seinem Herz: "Ob es reichen wird?"

Am nächsten Tag bekommt der Junge Herr sein Herz komplett repariert vom Schmied der Herzen zurück: "Sie haben es geschafft!" Stolz antwortet der Herzschmied: "Sicher, ich sagte doch ich repariere es!!!" Der Junge Herr ist überglücklich das er die Liebe in ihm wachsen fühlt. Der Herzschmied freut sich daraufhin sehr. Der Junge Herr sagt:"Ich bin mir sicher, Sunny wird überglücklich sein!" Der Herzschmied antwortet daraufhin leicht in Gedanken versunken: "Oh... Da bin ich mir sicher" Hoffnungsvoll lädt er den Herzschmied zur Hochzeit ein: "Ich hoffe ich sehe Sie auf meiner Hochzeit". Freudig antwortet der Herzschmied das er sicher da sein wird.

Es vergehen nur wenige Stunden. Das Mädchen das die Herzen verkauft kommt nun selbst in die Schmiede. Sie sieht den Herzschmied auf einer Kiste sitzen. Er schaut zu Boden und hat seine Linke Hand an seinem herzen. Das Mädchen sagt leise betrübt: "Armer Herzschmied..." Der Herzschmied bemerkt sie daraufhin und hebt den Kopf. Man kann an seinen Augen kleine Tränen erkennen. Das Mädchen fragt neugierig: "Warum teilen Sie immer wieder Stücke von sich mit anderen?" Der Herzschmied antwortet allerdings lächelnd: "Schau wer da ist!. Wie kommt es das sie Herzen verkaufen und kein eigenes haben?" Abwesend antwortet das junge Mädchen das keines der Herzen zu ihr passt. Weiterhin lächelnd wischt sich der Herzschmied eine Träne vom Gesicht: "ich verstehe... Vielleicht... würde ja eines von diesen hier passen." Er hält ihre daraufhin sein eigenes Herz hin. Offensichtlich erkennt man das sie sich freut: "Du gibst mir dein Herz?" Entschlossen antwortet der Herzschmied: "Wenn das für dich in Ordnung geht!" Das Mädchen fällt ihm daraufhin buchstäblich um den Hals: "Danke Schmied der Herzen! Danke!!"



Ich finde diese Geschichte wirklich wunderschön. Ich lege das Buch hier in die Regale der Bastion damit es auch andere lesen können. Und ich hab auch immer zum nachlesen mein Tagebuch bei mir. Morgen werde ich mich weiter damit befassen was in der Truhe noch so drin ist. Da ist noch mehr wundersamer Sachen drin die meine Neugier geweckt haben
Thema: Endyr


Kommentar schreiben

Name:
E-Mail:
Beitragstext: