Lunas AbenteuerbuchMein Leben in Endyr

Rätsel-Schnitzeljagd

Geschrieben von Luna
Naturhöhlen - Tag 52
Nachdem ich es endlich mal geschafft habe rauszufinden was "Der Schlüssel der Zeit" ist wurde ich fast schon zu Tode erschreckt.

Diese Winzigen kleinen Nervzwerge sind noch immer hier unten aber inzwischen nur noch sehr wenige. Ich habe nämlich rausgefunden wie man sie am einfachsten besiegen kann. allerdings ist dieser weg auch nicht leicht. Als nämlich aus meinem Inventar mein Messer in den Fluss fiel tauchte es nur langsam ab und fing binnen weniger Sekunden an zu Rosten und zu zerfallen!!! Ich schaute ziemlich Doof aus der Wäsche. Als dann auch noch einer dieser Grünen Nervzwerge rein fiel fing dieser sofort an zu altern. Er schwamm ans Ufer und war dann aber Steinalt. Das kann doch gar nicht sein. Das Wasser muss verflucht sein oder erneut ein Abwehr Mechanismus.

Ich kämpfte mich durch die Naturhöhlen durch und wurde oftmals gebissen. Sie versuchten mich nun teilweise in den Fluss zu schubsen aber da ich bei weitem größer war, ist es ihnen nicht gelungen. Ich kämpfte mich zur Statue durch wo ich anfing zu graben und buddelte da durch bis ich eine kleine Notiz fand die bereits leicht angefressen war. Allerdings konnte ich sie leicht entschlüsseln:

"Der Schein trügt, Der Schlüssel nicht echt,
Doch ist er hier, zu sehen sehr schlecht
Keine Form in die es passt
und doch öffnet sie, das was es fasst"

Ich brauch wohl noch eine kleine Weile bis ich das gerafft habe um daraus ein Ergebnis zu erschließen. Allerdings vermute ich das es sich hier um ein Schlüssel handelt der NICHT in das Schloss passt und doch öffnet er die Truhe. Was für mich kein Sinn ergibt. Ich muss das irgendwie überdenken.
Thema: Endyr


Kommentar schreiben

Name:
E-Mail:
Beitragstext: