Yhoko/devYhokos Entwicklertagebuch

Endyr-Grafikupdate

20. August 2016 von Yhoko
Dank der gestalterischen Unterstützung von [User] Sirea werden jetzt schrittweise alle Platzhalter durch eigene Grafiken ersetzt. Zudem entstehen auch neue Elemente wie etwa diese Pilze hier:

Bitte nicht überall reinbeissen, manche könnten auch giftig sein! Ganz anders siehts bei den Früchten und Gemüsen aus:


Hier lässt sich unbekümmert schlemmern, wenngleich nicht alles zum roh Verspeisen gedacht ist. Rezepte und Gerichte müssen aber erst noch entwickelt werden, was nicht ganz einfach ist – einerseits soll es eine gewisse Auswahl geben, andererseits soll aber auch jedes Gericht individuelle Eigenschaften aufweisen. Die angehenden Köche dürfen also gespannt sein, wie die Umsetzung erfolgt.

Zum Schluss noch einige neue Arbeitsutensilien:

Tatsächlich ist hier von der Schere bis zum Webstuhl schon (fast) alles für die Stoffproduktion vertreten. Der Schleifstein dient natürlich zum Schärfen von Klingenwaffen und die Lupe ist ein nettes Utensil für den Spieler, denn sie vergrössert effektiv den Bildschirminhalt. Spass mit Linsen!

Vergrösserungslinsen

Ein zusätzliches Dankeschön geht noch an [User] Dantinus, durch dessen Einsatz wir nun eine zusätzliche Ledertasche haben:

Erfahrungsgemäss werden einzelne Grafiken im Laufe der Zeit nochmal angepasst oder komplett überarbeitet, am Ende soll jedenfalls alles "wie aus einem Guss" wirken.

Durch die verlängerte Entwicklungszeit bleibt Endyr nun übrigens wesentlich länger in der Alpha-Testphase als geplant. Das heisst vor allem: Auch die Aktion mit der Vorbestellung bleibt noch eine Weile offen! Es besteht also noch immer die Möglichkeit, für wenig Geld einen Account auf Lebenszeit zu ordern:

Zudem ist die Alpha nun offener, d.h. jeder der sich für Endyr interessiert kann sich registrieren und bei mir melden, dann wird der Account freigeschaltet. So könnt ihr erste Eindrücke sammeln, euch mit Steuerung und Spielmechanik vertraut machen und natürlich Screenshots und Erfahrungsberichte verbreiten.

Yhoko
Thema: Endyr


Kommentar schreiben

Name:
E-Mail:
Beitragstext: