Lunas AbenteuerbuchMein Leben in Endyr

Das wars

Geschrieben von Luna
Bastion - Tag 59
Ich hab den Boden der Kiste erreicht. Hier waren noch 2 weitere
Klein-Informationen dabei.

In dem einen Part geht es um den Nachwuchs des Volkes. Da scheinen die Eltern, so wie bei uns, nicht den Hauptteil der Erziehung darzustellen. Es scheint wohl das Viel mehr die Erziehung übernehmen. Zum Größten Teil tun es die Großeltern. Aber häufig auch die Nachbarschaft oder Lehrer daran teil. Sogar Verkäufer oder Spielzeughersteller. Kurz: Das ganze Volk trägt zum Teil der Erziehung bei. Zudem erhalten die Kinder ab dem 12. Lebensjahr einen Ya. Was das ist steht im nächsten Part. Das würde man bei uns glaube ich Volljährigkeit nennen.

Also ob diese Erziehungsmethode sich bei uns bewähren würde? das wäre an sich ein interessantes unterfangen,

Im 2. Part geht es um den Ya (Die Mehrzahl lautet Yame). Hierbei handelt es sich glaube ich um eine Art Zauberstab den die Kinder im Aufnahmeritual bekommen. Diesen tragen sie ihr Leben lang mit sich. Mit... Was? Schaltkreisen? Und Ornamenten versehen besitzt dieser hoch oben auch ein Faustgroßer Fokuskristall. Dieser dient dann als Energiespeicher oder HIlfsmittel oder auch als gute Nahkampfwaffe benutzt werden. DIe Ornamente darauf werden mit der Zeit größer und speichern auch dann mehr Energie. Sie lassen diesen aber meistens zuhause. Bei einem Radius von 2 Kilometern kann dieser sogar, wenn die Hand erhoben wird, zum Besitzer teleportiert werden. Allerdings scheint die Zerstörung des Ya´s mit dem Verlust eines guten Freundes zu vergleichen. Das ganze Volk betrauert dies. Auf Wunsch kann der ersetzt werden doch bevor eine neue Bindung zwischen Träger und Stab besteht dauerst es Monate, wenn nicht sogar Jahre... Daher wird der nicht ersetzt. Also bei den Ältesten im meisten Falle.

Das ist wirklich interessant... Das Ganze Volk ist sehr interessant... Aber es ist schade das sie vernichtet wurden... Vielleicht versuchen die sehr wenigen übrig gebliebenen ein neues Volk aufzubauen? Wenn sie nicht schon gänzlich hier ausgestorben sind... Die Anzeichen sind allerdings nur auf der Oberfläche, hier bei den Ruinen zu erkennen... da sollte ich auf jeden Fall nochmal nachschauen. Vielleicht hab ich was übersehen.
Thema: Endyr


Kommentar schreiben

Name:
E-Mail:
Beitragstext: