Lunas AbenteuerbuchMein Leben in Endyr

"Der Schmied der Herzen" Part 1

Geschrieben von Luna
Bastion - Tag 56
Ich habe mir das Buch mal genauer angesehen. Es handelt sich tatsächlich um eine kleine Geschichte die von den Menschen geschrieben wurde. Sie heißt "Der Schmied der Herzen". Es ist eine wirklich schöne Geschichte und bevor das Buch verschollen geht schreibe ich mir auf was passiert ist.

Die Geschichte beginnt in einem Dorf mit schönen gemütlichen Häusern. Auf einem Marktplatz steht ein Junges Mädchen mit Langen Roten Haaren. Im Korb den sie bei sich trägt sind Herzen drin und eines Hält sie hoch. Sie ruft in die mengen: "Möchten Sie ein Herz kaufen?" Es geht ein liebevolles lächeln über ihre Lippen: "Ich habe hier ein sehr schönes im Angebot"

Ein Jüngerer Herr läuft an ihr vorbei und wird von ihr angesprochen: "Mein Herr? Möchten sie vielleicht ein Herz kaufen?" Sofort wird der junge Herr aufmerksam und geht auf sie zu. Er bittet sie leicht verzweifelt: "Können sie gebrochene Herzen heilen?" Doch das Mädchen muss seine Frage verneinen: "Oh nein ich verkaufe sie nur". Betrübt antwortet der Junge Herr das er dies verstehen kann. Doch das Mädchen teilt ihm dann mit das es die Straße runter den Schmied der Herzen gäbe. "Schmied der Herzen? Ich danke euch vielmals junge Dame" Sagte der Junge Herr Hoffnungsvoll und lief in diese Richtung.

Dort angekommen öffnet er die Tür des Schmiedes. Er erblickt den Schmied sofort wie er an einem Herz arbeitet. Der Junge Herr entschuldigt sich das er stört woraufhin der Schmied ihn bemerkt.
"Kommen Sie rein, was kann ich für sie tun?" Neugierig fragt er: "Eine junge Dame sagte mir, sie reparieren Herzen?" Stolz antwortet der Schmied: "Jap, das ist das was ich tue. Ich repariere Herzen. man nennt mich den Schmied der Herzen" Der Junge Herr freut sich das er den Schmied gefunden hat woraufhin dieser Fragt was der Wunsch des jungen Herren sei. Dieser zeigt daraufhin sein Stark eingerissenes Herz dem Schmied. Mit verzogenem Gesicht schaut er sich dies an: "Oh junge, das sieht ganz schön ramponiert aus." Abwesend fragt der Junge Herr ob er es reparieren kann woraufhin der Schmied antwortet das er es nicht genau weis und es dauern würde. Der Junge Heer: "Das... sollte kein Problem sein"

Spontan fragt er ob Der Herr eine Hochzeit plant, dieser bejaht dies dann. Der Schmied Beglückwünscht daraufhin den Jungen Herren doch dieser sagt mit Trauriger Stimme: "Mit jedem Tag der vergeht, verliert mein Herz an Liebe". Der Schmied versteht sein Problem und bittet ihn das er sein Herz eine Weile bei ihm lässt.

"Ich kann nichts versprechen aber ich werde mein bestes tun" Voller Hoffnung bedankt sich der Junge Herr bei ihm: "Vielen Dank. Achten sie bitte gut darauf Mein Herr" Er übergibt dem Schmied sein Herz und der Schmied antwortet: "Ganz sicher. Ich weis nicht wie lange aber schauen sie einfach vorbei" Mit einem Lächeln antwortet der Herr: "Das werde ich" und dann verlässt er den Schmied.



Ich werde jetzt zu Bett gehen und morgen weiter schreiben. Es ist wirklich dunkel geworden und ich bin sehr Müde.
Thema: Endyr


Kommentar schreiben

Name:
E-Mail:
Beitragstext: