Vanessa in Boston

Liebes Tagebuch, lieber Dan

Irgendwann 2287
Du findest ein prall gefülltes Tagebuch, dessen lädierter Einband von Ledersteifen zusammengehalten wird. Dem Aussehen nach zu urteilen hat das Buch schon viele Abenteuer miterlebt und dabei Regen, Hitze, Matsch und Säure tapfer getrotzt. Auf der ersten Seite steht in Blut geschrieben: Dan_,.
Das Ende ist gek_,.
Liebes Tagebu_,.
Geschätzter Dan

Ich sitze hier, weinend, in dem, was einmal die Red Rocket Tankstelle war. Draussen liegen die blutverschmierten Leichen dieser Biester, die plötzlich aus dem Boden gekrochen kamen, wie Maulwürfe, oder eher Ratten, nein, beides zusammen... Ich halte das nic_,. Zum Glück hatte ich noch die Waffe aus der Vault, aber in der Hektik gingen fast alle Schüsse in den Boden.

Maulwurfsratten 2

Da ist dieser Hund, ich nenne ihn Streuner. Ohne ihn hätten mich die Viecher völlig überrascht und ich weiss nicht, was dann passiert wäre. Scheint so, als ob er hier schon länger über lebt. Ich schätze, er gehört zu jemandem ganz in der Nähe. Hat mir auch diesen Stift gebracht, schlaues Kerlchen.

Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll, oder wie. Vielleicht sollte ich mich kurz vorstellen? Also Dan, ich bin Vanessa. Und du, dich hätte ich hier nicht erwartet, denn alles ist zerstört, zerfallen und seit Jahren -meine Güte, seit zwei Jahrhunderten verlassen! Alle die ich kannte sind tot. Selbst diejenigen, die mit mir in der Vault waren. Mein geliebter Alle, bis auf Shaun... Sie haben ihn Er hat ihn entführt, aber warum?

Shauns Entführer

Ich nenne ihn Pavlov. Das Gesicht werde ich nie vergessen. Ist es, weil wir das einzige Baby in der Vault hatten? Nein warte, er hat mich als Backup bezeichnet. Was ist so besonders an Shaun und mir?

Ah, natürlich, Wadsworth! Er ist auch noch da und hat all die Jahre zuhause gewartet. Der Arme hat versucht, das verrostete Auto zu polieren, aber dass er tatsächlich noch funktioniert..! Da hat die Werbung wirklich mal Wort gehalten, unglaublich. Jedenfalls meinte er, in Concord gäbe es noch Menschen, das ist sicher einen Versuch wert. Vielleicht haben sie dort auch Pavlov gesehen? Aber Hauptsache, jemand kann mir das alles mal genauer erklären. Die Vergangenheit, den Krieg? Egal was, ich brauche jetzt Antworten.

Bis bald, Dan, deine Vanessa


Kommentar schreiben

Name:
E-Mail:
Beitragstext: