Pica's Stuff

A tale of tears and waiting

Elster, 06.04.19, So um den Mittag herum
Erst einmal möchte ich mich bei allen regelmäßigen Lesern entschuldigen, dass ich so lange nichts mehr geschrieben habe. Es ist ein bisschen was passiert und ich wollte nicht zu vorschnell etwas darüber schreiben.

Zum wichtigen erst einmal: Nein die Laserbehandlung läuft immer noch nicht, da die Krankenkasse so etwas scheinbar erst übernimmt, wenn die Hormontherapie läuft. Und ja: So was ist immens nervig. Andererseits ist die Hormontherapie nun in den Startlöchern. Gestern hatte ich einen Kennenlerntermin bei einem entsprechenden Arzt und obwohl ein Brief meines Psychiaters scheinbar sich auf seinem Weg verlaufen hatte, sieht das alles sehr gut aus. Anfang Juli habe ich nun einen Termin zur Blutabnahme und direkt darauf auch schon einen Termin zur weiteren Beratung und wie ich hoffe, auch zur Einleitung der Behandlung.

Soweit zum Ärztlichen. Was das Rechtliche angeht, rückt auch das immer näher. Bei meinem nächsten Termin Ende Mai möchte mein Psychiater mit mir über die bevorstehende Personenstandsänderung reden. Ich bin gespannt, was da alles auf mich zu kommt. Auch jeden Fall aber wird es nicht günstig.

Und noch etwas, was ich in den vergangenen Wochen immer wieder gemerkt habe: Ich werde emotionaler. Ich weiß es klingt seltsam, wenn man frühere Blog- oder Webeinträge von mir kennt oder besonders, wenn man mich persönlich kennt. Anfang Februar kam diese Erkenntnis wie ein Schlag mit einem Vorschlaghammer über mich, als ich nach einer rührenden Szene in einer Serie tatsächlich angefangen habe zu heulen. Und schließlich habe ich vor Freude geheult. Ich war absolut nicht auf Gefühle vorbereitet und sie haben mich überrollt, wie ein Güterzug. Vermutlich ist es schwer so etwas nachzuvollziehen, aber wenn man zum ersten Mal seit Jahren auch nur etwas ähnliches wie das erlebt, ist es wirklich überwältigend. Sicher etliche Minuten war ich ein verheultes Wrack, das vor Glück geradezu platzte. Es war eine... interessante, wenn auch etwas erschreckende Erfahrung.

So. Ich denke das war es vorerst einmal. Ich danke euch für eure Geduld und versuche wieder öfter zu schreiben, wenn es was akutes zu berichten gibt.

Grüße

Jen


Kommentar schreiben

Name:
E-Mail:
Beitragstext: