Pica's Stuff

Die ganze Welt ist Bühne

Elster, 7.8.18, Abends
Nun ist es etwa eine Woche her, dass ich meinen, im letzten Eintrag erwähnten, Termin hatte und es beschäftigen mich größtenteils die selben Gedanken. Aber im Unterschied zu vorher fühle ich mich nicht mehr ganz so allein gelassen. Die Kommentare und darauffolgende Diskussionen haben mir geholfen etwas besser mit meinem Problem zurechtzukommen und auch mein neuer Arzt ist jemand, mit dem man reden kann, auch wenn ich mich noch etwas an ihn gewöhnen muss.

Das Gespräch an sich, war im Großen und Ganzen ein Kennenlernen und eine Anamnese, also die Aufnahme von Daten. Dazu kamen noch ein paar grundlegende Informationen über den weiteren Verlauf. So kommt als nächster Schritt wohl die Namenssuche und die Alltagserprobung. Beides macht mich zugegeben etwas nervös. Namen sucht man nicht einfach so aus, wenn man den Rest seines Lebens damit herumlaufen muss und auch der Test des Alltags in der gewünschten Rolle ist etwas, was mich etwas mulmig werden lässt.

Aber trotzdem habe ich nun eindeutig den ersten Schritt auf diesem langen und vermutlich anstrengenden Weg gemacht.

Da sich nicht so viel getan hat, ist auch dieser Eintrag nicht so ausufernd und langatmig, wie der letzte. Aber wie zuvor halte ich euch auf dem Laufenden.

Gruß

Elster


Kommentar schreiben

Name:
E-Mail:
Beitragstext: