Lunas AbenteuerbuchMein Leben in Endyr

Zeitvertreib - Forschung

Geschrieben von Luna
Bastion - Tag 74
Ich habe fast jedes Buch gelesen das ich in der Bastion gefunden habe.

- Legierungsarten
- Kunst des Schmiedens.
- Von Aluminium zu Zink - Das ABC der Metallurgie
- ect.

Aber keines dieser Bücher konnte mir annähernd das Wissen vermitteln das ich benötige um die neuartigen erze und Metalle ordnungsgemäß zu verarbeiten sodass jene auch ihren Zweck erfüllen. Und wenn es nur ein Hammer ist. Sobald ich den Arbeits- und Verarbeitungsprozess erstmal kenne, ist es demzufolge auch möglich die Erze für andere Werkzeuge zu verwenden. Beispielsweise eine Spitzhacke. Eine Spitzhacke mit dem sonderbaren Dunklem Erz zu schmieden hätte den Vorteil das ihre Härte und ihre Langlebigkeit einen Vorteil gegenüber den alten Eisenwerkzeugen hätte. Einen erheblichen Vorteil. Denn Sauber verarbeitet könnte ein Schwert scharf geschliffen nahezu durch Holz durchschlagen ohne das es stecken bleibt sofern besagtes Holz nicht doch zu dick ist.

Meine Forschungen sind nun mehrere Monde schon am voranschreiten. Mehrere Mondzyklen kann man schon sagen. Jedoch kam ich keinen einzigen Schritt weiter und niemand kann annähernd einen Prozess nennen. Selbst der Schmied nicht.

Scharf nachgedacht und alte Erinnerungen aufgeweckt komm ich aber auf eine andere Weise dies herauszufinden. Was ist mit der seltsamen Gestalt im Rotem Umhang? Ich habe sie gesehen. Die Gestalt als sie mit Latinum arbeitete. Dem Metall an dem ich Forsche. Eine Hervorragend geschmolzene Verbindung aus Silber und Gold. Der Glanz dieses Metalls war unbeschreiblich ganz zu schweigen von der Oberfläche. Nahezu glatt wie Eis. Und doch strahlt es eine Wärme aus. Eines der Metalle an denen ich zurzeit forsche. Ich muss die Person im Rotem Gewand irgendwie abfangen. Meine Vermutung, ob er/sie ein Gott sei, schließe ich nicht aus. Vielleicht gibt es ein Beschwörungsritual oder ein Opferungsritual. Niemand vermag das zu wissen. Offensichtlich gilt es auch daran zu forschen...
Thema: Endyr


Kommentar schreiben

Name:
E-Mail:
Beitragstext: