Lunas AbenteuerbuchMein Leben in Endyr

Baugrundstück & Lux

Geschrieben von Luna
Bastion - Tag 73
Inzwischen habe ich die aktuelle Lage gut im Auge behalten um feststellen zu können das die Feinde sich entweder vorbereiten oder Angst bekommen haben als die Bastion beschloss eine Verteidigung aufzubauen. Sofern sie nicht wissen wer sie dazu ermutigt hatte die Verteidigung zu erhöhen ist alles gut sonst bin ich bald ein Kopf kürzer... oder ein ganzen Körper. Von daher muss auch ich mich drauf vorbereiten aber ich habe bis heute niemanden gefunden der mir zeigen kann wie man die neuartigen Metall verarbeitet. Und der Aufwand war mir zu groß um auf gut Glück mit dem Schmiedehammer da drauf einzuschlagen und zu hoffen das es gut geht.

Über das eigene Grundstück das ich schon vor etwa zwei Monaten gedacht habe... naja... das habe ich wieder vergessen gehabt. Ich hatte mich genauer umgehorcht und fand neuerdings einen äußerst seltsamen Typen am oberstem Bastionsturm. Da fragte ich mich nun... Was zur Hölle macht er da? Ich hatte ihn mal angesprochen. Er wirkt friedlich und scheint auch keine bösen Absichten zu haben. Jedoch schien er eine Menge zu wissen über die Grundstücke die man bauen konnte. Die Erde war tatsächlich fruchtbar aber aus unerklärlichen Gründen sackte ein von Menschenhand gebautes Haus im Erdboden ein und... verschwand einfach. Daher konnte auch keiner mehr ein haus bauen. Aber warum war das so? Das wollte er mir nicht sagen oder er wusste es tatsächlich nicht. Ab dem Zeitpunkt war er mir zu seltsam. Jedoch hatte er etwas das mir gefiel. Spezielle Teleportsteine. Den zur Bastion verschenkte er in vielfacher Anzahl. Andere jedoch wollte er gegen einen Aufpreis haben. Und wenn man einen gewissen Teleportstein verliert darf man 100 Lux als Ersatz zahlen.

Mich jedoch interessiert besonders wieso er die seltenen Teleportsteine für sagenhafte 5.000 Lux verkauft... Da hakte ich nach und er erzählte mir das man damit spezielles Land kaufen kann das nicht im Erdboden versinkt. Jedoch kann keiner sagen oder zu mindestens erzählte er mir nicht was für Land das war. Offensichtlich schien nur der Zufall zu wissen was es damit auf sich hat aber 5.000 Lux anzusammeln hat auch so seinen Aufwand. Man bekäme dann einen Teleportstein der einem zu diesem Land bringt aber keiner weis was es sein wird. Zurzeit verdiene ich mir mein Geld nur mit dem Verkauf von Mehl. Das war der aktuell beste Lohn den man hier hatte. Jedoch hatte ich gerade mal 1.800 Lux zur Verfügung. Es war schon einiges aber... nicht genug. Ich will gar nicht genau wissen wie viele Monde ich noch sehen muss bis ich die 5.000 Lux zusammen habe. Dafür bin ich mir sicher wird es sich ganz sicher lohnen!

Ach ja... wo ich gerade beim Thema Lux bin... Ich habe mir ja schon oft Gedanken darüber gemacht was diese Lux überhaupt sind. Man hatte mir damals erzählt als ich in der Bastion ankam das es sich bei Lux um kleine Glühende... ich glaub er sagte Partikel handelte die das Licht erzeugten um die Monster zu vertreiben. Diese verhindern sogar das wieder erscheinen. Jedoch nutzen sie einfache Feuerkessel um die Monster zu vertreiben. Also scheint es das Licht allgemein auch zu tun. Auf jeden Fall scheinen die Lux hier (außer bei Romud) die Währung zu sein.
Thema: Endyr


Kommentar schreiben

Name:
E-Mail:
Beitragstext: