Lunas AbenteuerbuchMein Leben in Endyr

Lebende Steine

Geschrieben von Luna
Tag 71 - Stadtmauern der Wüstenstadt
Inzwischen hatte ich mich in der Bastion nach dem vorherigem Tag ein wenig ausgeruht und nun auch mehr Wasservorräte mitgenommen. Die Stadt musste irgendein Geheimnis bei sich haben dafür das sie aus heiterem Himmel einfach auftaucht. Dennoch konnte ich nur herausfinden das die wenigen Hütten innerhalb der Stadtmauern komplett unbewohnt waren. Nicht eine Seele war dort lebendig. Aber ich konnte nicht mal Leichen oder Skelettierte Überreste sehen. Sie haben die Stadt wohl verlassen... oder so wie die Stadt einfach aufgetaucht war hat die Stadt wohl die Einwohner verlassen.

Ich verließ die Mauern um mich außerhalb dieser mal ein wenig genauer umzusehen aber bisher eher erfolglos. Jedoch fand ich auf der linken Seite, außerhalb der Mauern doch etwas recht... eigenartiges. Mitten auf dem Sandboden lag einfach ein Roter Edler Teppich der vor einem davon wehen mit einem gigantischem Stein geschützt wird. Nagut der Stein ist auf dem Teppich drauf. Doch vor dem Stein fand ich einige Schüsseln mit frischen Obst und Gemüse. Auch andere Sachen. Ich ging näher auf die Schüsseln zu.

Mit einem mal ertönte ein lautes grölendes "Rooomuuud!" Der Stein erwachte zu Leben! Er hatte mich so erschreckt das ich kurz davor war mit der blanken Faust auf diesen Einzuprügeln aber das hätte weder ihm noch mir gut getan. Nach einer kleinen Konversation stellte sich heraus das der Stein selbst Romud hieß und hier seine Waren angeboten hatte. Er hatte sich zuerst getarnt weil er zuerst dachte ich wolle ihn töten. Offensichtlich hatte er bereits einige schlechte Erfahrungen machen müssen. Er wollte einige seltsame Waren haben. Tomaten wollte er. Er sagte das sich sein Angebot täglich ändert da er jeden Tag andere Waren gerne hätte. Zum Ende hin verabschiedeten wir uns als Freunde. Ich entschloss daher die Bastion auf Romud aufmerksam zu machen damit diese den armen Stein nicht für einen Feind halten und vielleicht auch für den ein oder anderen Tausch mit ihm bereit sind.
Thema: Endyr

Kommentar

Yhoko / 19.06.2017
Herrlich :-)

Kommentar schreiben

Name:
E-Mail:
Beitragstext: