Lunas AbenteuerbuchMein Leben in Endyr

Der 2. Weg nach hause

Geschrieben von Luna
In den Katakomben der Minen - Tag 43
Ich krieg die Krise... Meine Beine fühlen sich an wie eine Mischung aus Schlamm, Matsch und Pudding und nicht die leiseste Spur der Naturhöhlen... Mein Proviant geht auch zur Neige sodass ich wieder an die Oberfläche muss ehe ich hier unten verhunger oder verdurste.

Ich entschloss mich heute auch das ich statt dem normalem Ausgang einen anderen zu nehmen. Ich fand den anderen Minenausgang schon länger hatte aber nicht die Zeit diesen näher zu erforschen. Ich verließ den Ausgang welcher sich gefühlt westlich von der Mine befindet. Ich fand mich draußen auf der Lichtung. Vor mir sah ich viele Holzbretter welche provisorisch als Brücken dienten sollten, Ich überquerte sie langsam. Unter mir ging es vielleicht 10 meter tief in einen flachen Fluss. Also er sieht ziemlich flach aus. Als wäre es nur ein Bach. ich ging den Weg weiter lang und fand mich auf einer großen freien Gras-Fläche.

Jedoch hörte ich schlagartig ein Geräusch also drehte ich mich dorthin um. Dort fand ich eine Schafs-Herde. Ich war an der Grasfläche schonmal aber hier waren noch nie Schafe. Sie müssen neu hier her gewandert sein. Ich näherte mich den Schafen vorsichtig. Sie liefen auch nicht sofort weg. Ich wollte sie auch streicheln aber es scheint als ignorierten sie mich komplett. Allerdings war es mir dadurch möglich mit meiner Schere ein wenig Wolle mitzunehmen. Das könnte ich in der Bastion verwenden um selbst Kleidung zu nähen.

Was mich aber verwundete war die Küste in der Nähe. Die Luft dort schien anders geworden zu sein da entschloss ich mich auch dort einen Blick zu riskieren. Und dort fand ich dann neuerdings einen 2. Teleporter mit exakt den selben Runen wie die Teleporter bei der Bastion. Ich schaute mir diesen bei der Küste genauer an und stieg dann drauf. Ich war mir danach sofort sicher das die 3 Teleporter verbunden sein müssen denn ich konnte nun von der Bastion zur Küste und zu dem Teleporter wo eins der Weg zu Torial war.

Dies teilte ich sofort den Leuten der Bastion mit das es zur Küste einen Teleportationsweg gäbe. Somit wäre es den Einwohnern möglich dort angeln zu gehen ohne einer Gefahr ausgesetzt zu sein denn die Küste war bis heute Stets Monsterfrei. Naja... ich erblickte dort nie eins oder musste dort nie kämpfen. Wenn es aber passiert das dort Seemonster auftauchen dann werde ich es sofort den Menschen berichten.
Thema: Endyr


Kommentar schreiben

Name:
E-Mail:
Beitragstext: