Lunas AbenteuerbuchMein Leben in Endyr

Unregelmäßiges Verhalten - Der Hinterhalt

Geschrieben von Luna
Verlassenes Haus im Wald - Tag 37
Nachdem ich die Bücher durchgesucht habe, und nichts hilfreiches gefunden habe, beschloss ich zu den Ruinen zurückzukehren. Ich hatte mich auf Kämpfe vorbereitet und neue Pfeile und meine Waffen geschärft. Doch als ich dort war war alles weg!

Kein Skelett, kein Steinriese, keine Dryaden... als wäre alles abgestorben! Ich schaute mich mehrmals um und auch hinter die zerstörten Ruinen falls sie sich verstecken aber sie waren nicht hier... Aber selbst verstecken geht nicht denn... einen So riesigen Steinriesen übersieht man doch nicht. Der ist ja auch gute 8 Meter Hoch. Wie auch immer. Ich ging besonders vorsichtig meine Wege durch die Ruinen entlang. Ich suchte an den Wänden nach hinweisen und fand lediglich weitere Runen die ich entziffern kann. Ich war mit den Gedanken völlig neben der Spur. Statt neue Hinweise zu suchen, versuchte ich meine Feinde ausfindig zu machen. Ich schlich die ganze Zeit entlang das ich nicht eine Falle auslöße. Ich brach meine Info-Suche ab und suchte nun nach meinen Feinden um zu klaren Verstand zu kommen. Das ging... leider schneller als erwartet...

Es knallte laut tief aus dem Wald hervor. Ich schaute mit Herzklopfen in diese Richtung doch sah ich nichts. Es knallte ein 2. Mal. Als würde jemand Bäume fällen. Beim 1. und 2. Knall zuckte ich zusammen. Mein Herz rast mit jeder Sekunde schneller. ich lief Rückwärts. Ein 3. Knall folgte sofort. Als ich dann mit dem Rücken gegen eine Wand lief zuckte ich erneut zusammen und dann bebte um mich herum leicht die Erde. Der Steinriese hatte sich als gewöhnlicher Felsbrocken getarnt und erhebte sich. Die Skelette stiegen aus der Erde empor. Ich stand für wenige Sekunden wie erstarrt da. Ich weis sogar wie sich mein Herz anfühlte... als wäre es stehen geblieben...

Nachdem der Steinriese mich attackieren wollte sprang ich zur Seite und ergriff sofort die Flucht. Ich rannte um mein Leben und verstecke mich zurzeit hier. Die Skelette versuchten mich zu Fall zu bringen doch erfolglos. Ich sprang und rannte wie noch nie zuvor.

Das war eindeutig unnormal für Skelette und Selbst für Steinriesen sich auf einen Hinterhalt vorzubereiten... und dieses Knallen... Hier stimmt etwas nicht und wenn nicht schleunigst etwas unternommen wird... Kann auch ich für nichts mehr garantieren...
Thema: Endyr


Kommentar schreiben

Name:
E-Mail:
Beitragstext: