LiteraturprojektText.Text?Text!

Herkunft der Blutelfen

20. November 2008 von DerKaisa
Es begab sich zu einer Zeit, als die Welt noch jung war. Die Zwerge lebten noch ausschließlich unter der Erde, und die Oberfläche war nur von den Elfen und Drachen bevölkert, welche sich in den furchtbaren Drachenkriegen entgegenstanden, die das Ende der Ersten Zeit einläuteten.

Zu dieser Zeit lebte ein Mann, nach elfischen Maßstäben noch jung an Jahren, dennoch ein mächtiger Magier. Ferner war er auch ein trefflicher Bogenschütze und Schwertkämpfer, und ein angesehener Fürst, der in den ersten beiden Drachenkriegen viel Ruhm erlangte. Sein Banner war die altelfische Rune Roah in roter Schrift auf schwarzem Grund. Sein früheres Leben verlief den Umständen entsprechend friedlich, nur ein einziger Schatten trübte seine Geschichte: Der Verlust seiner geliebten Gefährtin, die während eines Angriffs in den Flammen eines Drachen verbrannte.

Nach dem Ende des zweiten Drachenkrieges zog Er sich zurück, um die Tiefen der Magie zu erforschen. Immer tiefer drang er in die Grundfesten des Lebens, erkannte die innersten Ströme des Manas. Ungeachtet der folgenden Drachenkriege forschte er weiter und vergrößerte seine magischen Fähigkeiten im Laufe der Jahrhunderte ins Unermessliche. Viele Elfen folgten Ihm, um Ihn bei seinen Forschungen zu unterstützen, und um von Ihm zu lernen.

Eines Tages bat er seine Schüler, Ihm bei einem schwierigen Zauber zu helfen, indem Sie Ihm mit ihrer Magie unterstützten. Sie wussten zwar nicht, um was für einen Zauber es sich handelte, doch seine Schüler hatten vertrauen in ihn und die meisten erklärten sich bereit, ihn zu unterstützen.

Das Ritual begann mit dem aufgehenden Vollmond. Ungefähr hundert Elfen bildeten einen Kreis, in dessen Mitte der Elf stand, umgeben von drei großen Edelsteinen, die die Strahlen des Mondes einfangen sollten. Dann begann der Elf seine Beschwörung. die Ritualformel dauerte mehrere Stunden. Immer stärker wurde der Verbrauch an Mana, bis die ersten Elfen erschöpft zu Boden sanken.

Als der Zauber beendet war, leuchteten die Edelsteine rot, und ein Blitz war zu sehen. Und ein Riss tat sich auf, ein Riss zwischen der Dimension dieser Welt, und der Dimension der Toten, heraus trat eine junge Frau, verzerrt von den Schmerzen des Todes, dennoch von makelloser Schönheit. Sie schenkte dem Elfen einen flüchtigen Kuss, und er folgte Ihr zurück in das Reich der erloschenen Seelen. Und mit sich nahm Er die Seelen seiner Schüler, nur wenige konnten sich dem Sog des Todes widersetzen.

Die meisten lagen tot auf dem Boden, die Überlebenden drängten, um den Riss zu verschließen, in die Mitte des Saales, ihre letzten Kräfte aufbringend. Der Riss wurde geschlossen, doch insgesamt überlebten nur vier der Schüler. Ihre Seelen wurden teilweise mit der ihres Meisters vermengt, und Sie waren die Ersten des Geschlechtes der Blutelfen.

Doch zeitgleich geschah etwas viel größeres als so viele Tode: Diese Dimension rückte näher an die des Todes und entfernte sich weiter von der des Lebens, wodurch der ewige Lebensstrom nachließ, der die Elfen vor natürlichem Tode bewahrte und es wurde möglich, die Seelen der Toten in unsere Welt zu rufen.


Kommentar schreiben

Name:
E-Mail:
Beitragstext: