Yhoko/devYhokos Entwicklertagebuch

Eigene Grafiken

25. Februar 2014 von Yhoko
Auch wenn es meine Zeit eigentlich nicht zulässt, stelle ich neuerdings fast täglich Pixelgrafiken für Endyr her. Die Gründe dafür liegen auf der Hand; selbstgemachte Grafiken haben alle denselben Stil, passen entsprechend gut zueinander, vermitteln die Seele des Spiels und oft sind sie auch schlichtweg aus technischen Gründen unumgänglich. Einen Vorgeschmack dazu gibt es bereits in der Galerie unter "Endyr", für eine spätere Dokumentation habe ich die Grafiken aber auch in der Library untergebracht:
Von diesem Bremsklotz abgesehen geht die Entwicklung gut voran; Gebäude können mittlerweile von Spielern errichtet werden und die Innenräume (Böden und Wände) lassen sich ebenfalls gestalten, vom Platzieren des oben gezeigten Mobiliars mal ganz zu schweigen. Das alles stand zwar nicht wirklich auf dem Plan, tut dem Spiel aber letztendlich sehr gut. Für mich entfällt damit auch die Pflicht, den Spielern eine Basis herzurichten – sollen sie ruhig selbst eine aufbauen, wo auch immer sie möchten. Noch unklar ist dabei nur, wo man überall bauen kann. Rein schon aus technischen Gründen muss es Einschränkungen geben, aber voraussichtlich werden alle grösseren Wiesenflecke in Bauland umgewandelt.
Thema: Endyr


Kommentar schreiben

Name:
E-Mail:
Beitragstext: