Shay in Himmelsrand

Reisevorbereitungen

Tag 9
Dämmerstern Hafen

Um mehr über diese Salze zu erfahren besuche ich Mörser und Stössel, einen Alchemieladen am Hafen. Frida weiss zwar nicht viel darüber, hat aber etwas anders für mich: Ihr Mann ist vor Jahren bei der Suche nach einem Ring gestorben. Womöglich kann ich ihn ja auftreiben, das verspricht eine Belohnung. Besagte Ruine soll sich allerdings ein gutes Stück im Südosten von hier befinden, da werde ich so bald nicht hinkommen. Ich frage mich wirklich, wie die Seeleute sie so weit im Landesinneren verlieren konnten, oder eher, wie sie überhaut dahingekommen waren.

Als ich wieder rauskomme ist im Hafen einiges los. Anscheinend kamen einige reisende Händler in die Stadt und verteilen sich nun im Gasthaus und in den Läden. Ich erfahre dies und jenes über die Lage in Himmelsrand, mitunter dass ein Konflikt zwischen den Sturmmänteln und dem Kaiserreich aufbrodelt. Sogar eine Gruppe Abenteurer kehrte kurz im Hafen ein, um Vorräte aufzufrischen und in der Schmiede Waffen zu begutachten. Die Fünf waren sehr in Eile, sonst hätte ich sie wohl angesprochen. Zurück in der Taverne erzählt mir Karita von der Bardenakademie in Einsamkeit, was mich neugierig macht. So wies aussieht zieht es mich auf jeden Fall in den Westen!

Der Rest des Tages geht für Vorbereitungen drauf. Das Pferd muss eben warten, aber ein paar gute Schuhe, ein dicker Mantel, ein paar Beutel und Taschen sowie Verpflegung und Munition muss müssen sein. Rustleif ist so freundlich mir die Äxte abzukaufen, die ich noch aus der Ruine dabei hatte. Seine Schwerter sind hübsch, aber auch teuer und mit dem Bogen kann ich doch wesentlich besser umgehen. Eine letzte Nacht verbringe ich im Gasthaus und bin schon ganz aufgeregt ob der bevorstehenden Reise.


Kommentar schreiben

Name:
E-Mail:
Beitragstext: