Shay in Himmelsrand

Erandur und Karita

Tage 2 bis 4
Der Mara-Priester heisst Erandur. Hab zufällig mitgehört wie ihn ein paar Einheimische zu den Albträumen befragten. Nicht alle haben Angst, immerhin sind es nur Träume, aber da ist auf jeden Fall etwas im Busch.

Hab ihn später darauf angesprochen, viel kam aber nicht raus dabei. Er erzählt vom Tempel weiter oben. Kommen von da die Albträume? Jeder scheint es zu wissen aber keiner unternimmt etwas. Fieber. Traumlose Nächte. Karita, die Bardin hier im Windigen Gipfel, spielt sehr schöne Lieder und sieht dabei ganz bezaubernd aus.

Dämmerstern Hafenblick

Manchmal sitze ich an einem Tisch und blicke hinaus auf den Hafenbereich. Stellenweise erfüllt reges Treiben die Stadt, obwohl sie recht abgelegen ist. Die Händler bleiben jedoch nie lange, aus Angst vor den Albträumen. Manchmal hört man nachts Schreie...


Kommentar schreiben

Name:
E-Mail:
Beitragstext: