ClarkBrief

Briefe von Ben I

7. August 1899 von B.F.
Mein lieber Howard!
Endlich bin ich in Lamington, einem kleinen, verschlafenen Nest, eingetroffen. Cornwall ist um diese Jahreszeit normalerweise ausgesprochen sommerlich, doch die gesamte Reise von London hier her war durch und durch verregnet. Das St. Elizabeth Hospital liegt etwas Abseits und auch wenn ich durchaus eine kleine Wohnung bei einer netten, älteren Dame im Dachgeschoss gemietet habe, so vermute ich fast, dass ich meine erste Zeit Tag und Nacht in der Nervenheilanstalt verbringen werde.
Während ich dir diesen Brief schreibe, sitze ich sogar schon an meinem Schreibtisch in dem mir eigens zugewiesenem Arbeits- und Studierzimmer. Ich habe hier einen Ausblick auf das riesige Grundstück hinter dem Gebäude, das liebevoll von einem Gärtner gepflegt wird. Es sind sogar schon ein paar Äpfel reif! Und mir wird klar, dass die ruhige Lage, fern vom Rest der Welt, wie geschaffen ist, um die psychischen Krankheiten der Patienten hier zu heilen.
Ich muss an dieser Stelle abbrechen, da mich die Oberschwester nun zu einem ausführlichen Rundgang durch den gesamten Komplex eingeladen hat.

Ben

Ps.: Das Gebäude ist gigantisch. Wir sind mehrere Stunden gelaufen und nun erwartet mich etwas durchaus Interessantes im unteren Geschoss, weshalb ich den Brief an dieser Stelle beende.

Kommentar

Yhoko / 11.08.2015
Ich fühle mich zurückversetzt in Thief und die Irrenanstalt... das entwickelt sich gut hier :-)

Kommentar schreiben

Name:
E-Mail:
Beitragstext: