Mendélls Tagebuchfrisch flambiert

Liebes Tagebuch

22. März, 08:20 von Yhoko
Mendéll Text-Abenteuer

Du findest ein altes, abgegriffenes Tagebuch auf dem Dachboden. Der lederne Einband verrät, dass es auch schon im Schmutz gelandet ist, von einem Karren überfahren wurde und bestimmt mehrmals eine Regendusche genommen hat. Auch die Seiten sind entsprechend... strapaziert worden, aber es ist noch gut lesbar. Gemäss der ersten Seite gehörte es einer "Mendéll nan Drask", die hier mit schwungvoller, stellenweise ziemlich energischer Schrift ihre Gedanken hinterlassen hat. Beim Durchblättern fällt dir folgende Weltkarte entgegen:

Mendéll Westkarte

Die Geschichte beginnt offenbar im nördlichen Valdora, eine der drei grossen Städte im Königreich Elaros.

Spiel

Das Spiel ist aus Liebe zu Textabenteuern entstanden, ist kostenlos verfügbar und läuft direkt im Browser:

Viel Spass (unten geht's weiter) und bitte Weitersagen!

Yhoko

Spoiler-Alarm

Dieses Tagebuch beschreibt Mendélls Abenteuer, wie sie es in Erinnerung hat. Entsprechend verrät es den Verlauf der Geschichte bis zum Schluss.

...und Entwarnung: Die Einträge hier sind nur stark gekürzte Zusammenfassungen und ob es wirklich genau so ablief, liegt auch an dir zu entscheiden. An vielen Stellen kannst du Mendélls Einstellung und ihre Handlungen selbst bestimmen.


Kommentar schreiben

Name:
E-Mail:
Beitragstext: