Yhoko/dev Yhokos Entwicklertagebuch Yhoko 2020-05-23T00:52:00+02:00 dev/37/1590187920 Corona-Update Yhoko 2020-05-23T00:52:00+02:00 2020-05-23T00:52:00+02:00 Wie siehts aus bei Endyr, wie hat sich Corona ausgewirkt und was gibts Neues? Spoiler: Einiges! dev/36/1507079520 Es wird Herbst Yhoko 2017-10-04T03:12:00+02:00 2017-10-04T03:12:00+02:00 Nachdem es bei mir in den letzten Wochen und Monaten arbeitstechnisch ziemlich turbulent zuging, fühle ich mich langsam wieder entlastet. Diesen Sonntag gab es ausserdem einen (danke an Dantinus!), welcher mir den nötigen Anstubser gab, die ... dev/35/1494263100 Endyr-Update Yhoko 2017-05-08T19:05:00+02:00 2017-05-08T19:05:00+02:00 Es ist gar nicht so einfach, ein Projekt umzusetzen und gleichzeitig darüber zu berichten. Niemand füllt gerne "den Papierkram" aus und nach der Entwicklung auch noch News zu schreiben, fühlt sich genau wie ebensolcher an. Immerhin reicht ... dev/34/1476918060 Endyr Artworks Yhoko 2016-10-20T01:01:00+02:00 2016-10-20T01:01:00+02:00 Was als kleines Online-Zombie-Metzel-Spielchen begann ist mittlerweile ein komplexes Spielsystem mit unzähligen Möglichkeiten geworden -- es wird also Zeit, die Vision von Endyr neu zu vermitteln und wie könnte man das besser, als mit ... dev/33/1474514160 Musik und Pixel Yhoko 2016-09-22T05:16:00+02:00 2016-09-22T05:16:00+02:00 Musik liegt in der Luft! Diverse Musikinstrumente stehen nun zur Auswahl und erlauben das Komponieren von Melodien. Nebst stationären Klangkörpern (Klavier, Harfe und Marimba) sowie portablen Instrumenten (Banjo, Panflöte und Trompete) gibt es ... dev/32/1471709760 Endyr-Grafikupdate Yhoko 2016-08-20T18:16:00+02:00 2016-08-20T18:16:00+02:00 Dank der gestalterischen Unterstützung von werden jetzt schrittweise alle Platzhalter durch eigene Grafiken ersetzt. Zudem entstehen auch neue Elemente wie etwa diese Pilze hier: // // // // // // // Bitte nicht überall reinbeissen, manche ... dev/31/1464740640 Die Zauberwald Engine Yhoko 2016-06-01T02:24:00+02:00 2016-06-01T02:24:00+02:00 An manchen Tagen tut der Kopf einfach nicht das, was er sollte. Neulich ist mir genau das passiert; trotz allem was noch ansteht bin ich einem Geistesblitz gefolgt und habe ich die Lichtung des grob als Level in Endyr nachgebaut; bald darauf kam ... dev/30/1464367440 Zusammenhänge entdecken Yhoko 2016-05-27T18:44:00+02:00 2016-05-27T18:44:00+02:00 Vor einigen Jahren hat mein Körper beschlossen, eine Allergie zu entwickeln, sprich Heuschnupfen. Ich weiss zwar nicht genau, gegen was, aber jeden Morgen und häufig auch tagsüber muss ich niesen -- mal mehr, mal weniger. Ein Besuch beim Arzt ... dev/28/1463500620 SdN-Endyr / Vorher-Nachher Yhoko 2016-05-17T17:57:00+02:00 2016-05-17T17:57:00+02:00 Ein kurzer Blick in die Vergangenheit: Tamaras Haus stammt aus , dessen Technik man getrost als Vorgänger oder Vorlage zu meinen HTML5-basierten Spielen betrachten kann. Aus Neugier, wie der Raum heutzutage aussehen würde, habe ich das Level ... dev/27/1463492160 Endyr neu aufgerollt Yhoko 2016-05-17T15:36:00+02:00 2016-05-17T15:36:00+02:00 Im letzten Beitrag habe ich von einem neuen Ansatz berichtet -- das ist nun auch schon wieder ein halbes Jahr her. In der Zwischenzeit hat sich das Projekt nur tröpfchenweise entwickelt, was wie üblich daran liegt, dass ich immer noch zahlende ...